NEWS:

30. April 2022:

 

Neu finden Sie in unserem Occasionsangebot einen Kombi mit V8 & Allrad und ein sportliches Cabrio. Im Mai kommt ausserdem eine sehr schöne 1966er Valiant Limo mit Veteranenstatus dazu.

 

Das neueste Projekt das wir unter Restaurationen vorstellen ist ein 1967er Chevy Pick Up. Diesmal ist es ein C20 in hellblau. Etliche andere Berichte sind ausserdem mit neuen Fotos aktualisiert.

 

 

In der  Ausgabe 6/21 der Chrom&Flammen wird die Leimern Garage unter Shop Tour vorgestellt!!

 !!! Achtung !!! ab sofort ist nur noch unsere Mail Adresse "leimern-garage@bluewin.ch" gültig. 

 

Sie möchten ein Fahrzeug aus den USA oder Europa in die Schweiz importieren? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Wir beraten und betreuen Sie gerne dabei.

Der legendäre Bude-Pögu (Friede seiner Asche..!)

PEUGEOT 205 1.4 Junior

1. Zulassung 15. Februar 1988
KM über 270 000
Motor 1360ccm Vergaser
   
Treuer zuverlässiger Alltagswagen des Chefs, unermüdlich im Einsatz für den Betrieb und Hart im nehmen!!

August 2014

 

Nach über 277 000km war es für den Bude-Pögu an der Zeit in den Ruhestand zu treten. Er hat uns über mehrere Jahre treue Dienste geleistet. Sein Zustand hat sich aber optisch mittlerweile sehr verschlechtert und auch der Motor war der Aufgabe kaum mehr richtig gewachsen. Er schlummert jetzt erst mal hinter der Bude vor sich her.

Seinen Job als Bude Wagen übernimmt ab sofort der neue Bude-Cruiser.

 

September 2013

Nach über 273 000km in seinen bisherigen 25.5 Lebensjahren mussten wir zum 1. Mal Rostreparaturen ausführen am unserem treuen Chefwagen.

 

Da die 2 Rostnester genau unter der Hinterachse in den Ecken gedeiten, blieb uns nichts anderes übrig als die Auspuffanlage, den Benzintank und die komplette Hinterachse auszubauen um die Rostsanierung durchzuführen.

Wie gesagt, vorher wurden noch nie Rostsanierungsarbeiten ausgeführt!!

Die Genesung ist mittlerweile weit fortgeschritten so das der Bude-Pögu im Oktober wieder Einsatzbereit ist.

Umbauten:

 

Tiefferlegungsfedern und Remuss-Auspuffendtopf vom 205 1.9GTI,

Motor aus Modell 1992 umgebaut auf Vergaserbetrieb, Federbeine und Bremsanlage vorne von 205 1.9GTI,

15"-Originalalufelgen vom Peugeot 309GTI,

Anhängerkupplung