NEWS:

11. August 2019:

 

Neu in unserem Angebot finden Sie einen Honda SUV, einen DS5 Hybrid sowie einen coolen Chrysler Stratus. Ausserdem haben wir einen geprüften Wagen für CHF 1800.-- im Angebot.

Neu berichten wir unter Restaurationen über die Arbeiten an einem `65 Mustang.

Neue Bilder gibts zudem zu den Arbeiten am Trans Am.

 

20. Juli 2019:

 

Neu finden Sie bei uns im Angebot einen "kleinen" Dodge Ram mit V8 & 4x4.

 

Unter Occasionsteile finden Sie neu diverse Ersatzteile zu Chevrolets Baureihe S10 sowie dem 4.3-V6 Vortec Motor.

Ausserdem haben wir einen Satz 19"-Aluräder passend zur Mercedes R-Klasse im Angebot. 

Wir rüsten Ihr Fahrzeug mit Tagesfahrlicht aus, verlangen Sie eine Offerte!

 Bei uns erhältlich Batterie Lade/Erhaltungsgerät für Fahrzeuge die nicht jeden Tag bewegt werden. 

Leimern Garage Spiez

Inh. Markus Thöni

Krattigstrasse 46

3700 Spiez

Tel. 033/654 35 10

Natel 079/675 91 32

info@leimerngarage.ch

CADILLAC Series 62 Convertible 365cui V8

Revision Motor & Getriebe, ersetzen der kompletten Auspuffanlage

1. Zulassung: 1957

 

VETERANENFAHRZEUG

 

KM:

 

Motor: 365cui/6lt. V8

 

 

Besitzer: www.rare-cars.ch

Der Caddy benötigt eine grössere Motorevision sowie eine Revision des Automatikgetriebes. Ausserdem muss die Auspuffanlage erneuert werden.

 

Der Caddy soll nach Abschluss aller Arbeiten seinem Namen wieder alle Ehre machen und Seinenweich und Leise dahingleiten.

 

Als erstes haben wir nun also Motor und Automat ausgebaut und den Motor anschliessend zerlegt um eine genaue Diagnose vorzunehmen.

Da 2 Zylinder Schäden von Kolbenringen aufwiesen und die Ventile teilweise wegen Russ- und Wasserrückständen nicht mehr richtig schliessen können stand eine Totalrevision des Motors an. So haben wir den Motorblock und die Zylinderköpfe ins Zylinderschleifwerk gebracht. Dort werden die Zylinderköpfe revidiert und der Motorblock aufgebohrt und mit neuen Kolben, Kolbenringen und Lagern versehen.

Mittlerweile ist die neue Chromstahl-Auspuffanlage für den Caddy aus den USA eingetroffen...

Nach langen Monaten des Wartens sind der revidierte Motorblock und die Zylinder-köpfe  nun aus dem Zylinderschleifwerk zurück und auch der frisch revidierte Automat wartet auf den Einbau. Nun gings ans Zusammen- und Einbauen des Antriebsstrangs.

Leider ist es oft so, dass sich bei solchen Grossprojekten weitere Anbauteile als defekt oder nicht mehr optimal Betriebsfähig erweisen und der Revision oder Abdichtung bedürfen. So auch bei diversen Bauteilen des Caddys, wie zum Beispiel der Servopumpe.