NEWS:

10. Februar 2024:

 

In unserem Occasions-Angebot finden Sie neu einen unter Anderem einen Jeep Grand Cherokee der 1. Serie sowie einen Toyota 4Runner , und gleich 2 Citroen C3. Einen der 1. Serie und einer der 2. Serie.

 

 Interessierte können bei unserem Pontiac Grand Prix Projekt einsteigen und dann Lackierung und weitere Details bei der Teilrestauration mitbestimmen.

 

In der  Ausgabe 6/21 der Chrom&Flammen wird die Leimern Garage unter Shop Tour vorgestellt!!

 !!! Achtung !!! ab sofort ist nur noch unsere Mail Adresse "leimern-garage@bluewin.ch" gültig. 

 

Sie möchten ein Fahrzeug aus den USA oder Europa in die Schweiz importieren? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Wir beraten und betreuen Sie gerne dabei.

FORD Pick Up Truck 1940

1. Zulassung: Juli 1940 USA

 

 KM:

 

Motor: 3.9lt. Flathead V8 (Original)

Getriebe: 3 Gang Handschaltung

 

 

Besitzer: Markus Thöni, Spiez

Der frisch erworbene Ford fährt ab sofort in den Sommermonaten mit dem Chef zur Arbeit. Er benötigt etwas Pflege und Unterhalt, und wird auch optisch noch ein klein wenig verändert. In den kommenden Wochen werden Sich wohl auch einige Problemchen offenbaren im Alltagsbetrieb, da er vorher nur sporadisch an US-Car Meetings unterwegs war.  

Nach 14 Tagen Daily Driving und einigen Problemen mit dem Benzinsystem war klar dass da  Arbeiten fällig würden. Die konzentrierte Rostpartikelansammlung im Schauglas der Benzinpumpe liess darauf schliessen, dass es um den Benzintank nicht mehr zum Besten stand. Da auch die Benzinanzeige nicht funktionierte haben wir nach einer genaueren Inspektion beschlossen, den Benzintank mit Geber komplett zu ersetzen. Glücklicherweise ist die Ersatzteilversorgung für die 40er Fords ja sehr gut.

Da der Benzintank von oben ins Chassis geschraubt ist, musste für dessen Ersatz die Ladefläche komplett demontiert werden. Nach dem Tausch des Benzintanks mit Gebers, dem Ersatz sämtlicher Benzinschläuche und Dichtungen im System erhielt die Benzinpumpe noch neue Dichtungen und das Schauglas einen neuen Benzinfilter.

Nach der umfassenden Revision des Benzinsystem stellten sich in einem Monat Fahrbetrieb keine Probleme mehr ein.

Diesen Frühling/Sommer (2022) war es nun an der Zeit, dem Rost an der Kabine von "Forti" zu Leibe zu rücken. Vor der Frontscheibe bei der Firschluftklappe hatte sich Rost gebildet. Da ich nun über den Winter die Armaturen unter Beibehaltung der Patina komplett überarbeiten lies, war es natürlich nötig, den Rost vor der Scheibe zu reparieren und die Scheibe gleich auch neu abzudichten. Schliesslich soll ja das frisch restaurierte Armaturenbrett kein Wasser mehr abbekommen...

Die unschönen "Anhängerheckleuchten" waren mir schon lange ein Dorn im Auge.

Deshalb haben wir neue Originalleuchten aufgetrieben. Diese wurden nun installiert.

Da der Ford Original gar keine Blinker hatte, haben wir diese nun mit einer Relaisschaltung nachgerüstet/überarbeitet, damit Sie auch mit den Originalleuchten einwandfrei funktionieren.