NEWS:

6. Oktober 2018:

 

Unter Occasionen finden Sie 4 neue Angebote zwischen

CHF 1 600.-- & CHF 24 800.--.

 

Wie Sie unter Restaurationen verfolgen können haben wir das Mustang Cabriolet fertiggestellt und an den Kunden ausgeliefert.

 

 

 

26. August 2018:

 

Neu in unserem Occasions-Angebot finden Sie einen kleinen Flitzer & eine  Luxuslimousine.

 

 

 

Wir rüsten Ihr Fahrzeug mit Tagesfahrlicht aus, verlangen Sie eine Offerte!

 Bei uns erhältlich Batterie Lade/Erhaltungsgerät für Fahrzeuge die nicht jeden Tag bewegt werden. 

Leimern Garage Spiez

Inh. Markus Thöni

Krattigstrasse 46

3700 Spiez

Tel. 033/654 35 10

Natel 079/675 91 32

info@leimerngarage.ch

FORD Pick Up Truck 1940

1. Zulassung: Juli 1940 USA

 

 KM:

 

Motor: 3.9lt. Flathead V8 (Original)

Getriebe: 3 Gang Handschaltung

 

 

Besitzer: Markus Thöni, Spiez

Der frisch erworbene Ford fährt ab sofort in den Sommermonaten mit dem Chef zur Arbeit. Er benötigt etwas Pflege und Unterhalt, und wird auch optisch noch ein klein wenig verändert. In den kommenden Wochen werden Sich wohl auch einige Problemchen offenbaren im Alltagsbetrieb, da er vorher nur sporadisch an US-Car Meetings unterwegs war.  

Nach 14 Tagen Daily Driving und einigen Problemen mit dem Benzinsystem war klar dass da  Arbeiten fällig würden. Die konzentrierte Rostpartikelansammlung im Schauglas der Benzinpumpe liess darauf schliessen, dass es um den Benzintank nicht mehr zum Besten stand. Da auch die Benzinanzeige nicht funktionierte haben wir nach einer genaueren Inspektion beschlossen, den Benzintank mit Geber komplett zu ersetzen. Glücklicherweise ist die Ersatzteilversorgung für die 40er Fords ja sehr gut.

Da der Benzintank von oben ins Chassis geschraubt ist, musste für dessen Ersatz die Ladefläche komplett demontiert werden. Nach dem Tausch des Benzintanks mit Gebers, dem Ersatz sämtlicher Benzinschläuche und Dichtungen im System erhielt die Benzinpumpe noch neue Dichtungen und das Schauglas einen neuen Benzinfilter.

Nach der umfassenden Revision des Benzinsystem stellten sich in einem Monat Fahrbetrieb keine Probleme mehr ein.