NEWS:

10. Februar 2024:

 

In unserem Occasions-Angebot finden Sie neu einen unter Anderem einen Jeep Grand Cherokee der 1. Serie sowie einen Toyota 4Runner , und gleich 2 Citroen C3. Einen der 1. Serie und einer der 2. Serie.

 

 Interessierte können bei unserem Pontiac Grand Prix Projekt einsteigen und dann Lackierung und weitere Details bei der Teilrestauration mitbestimmen.

 

In der  Ausgabe 6/21 der Chrom&Flammen wird die Leimern Garage unter Shop Tour vorgestellt!!

 !!! Achtung !!! ab sofort ist nur noch unsere Mail Adresse "leimern-garage@bluewin.ch" gültig. 

 

Sie möchten ein Fahrzeug aus den USA oder Europa in die Schweiz importieren? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Wir beraten und betreuen Sie gerne dabei.

CHEVROLET C10 Custom Fleetside Longbed Pick Up      283cui V8 1967

USA-Import, Vorbereitung MFK, Revision Motor

1. Zulassung:  1967, Texas USA

 

Import: Leimern Garage Spiez

 

 

KM: 

 

Motor: 283cui/4.6lt. V8

 

Besitzer:  Simon Amrhein, Spiez

Den C10 Pick Up haben wir aus Dallas, Texas importiert. Er befindet sich in einem guten Originalzustand und musste wohl nicht allzu hart arbeiten.

Vermutlich wurde er mal in der Originalfarbe neu lackiert. Trotz des guten Originalzustandes waren diverse Arbeiten am C10 fällig, um Ihn für die MFK vorzubereiten. Unter Anderem haben wir die Bremsanlage und die Lenkung komplett überarbeitet. Auch die Aufhängung bedurfte einiger Neuteile.

Diesen Frühling haben wir den C10 dann schliesslich verkauft.

Der Motor lief zwar noch gut, zeigte aber doch Ermüdungserscheinungen und war auch nicht mehr überall dicht. Der neue Besitzer hat sich nun entschlossen, den Motor vor der Übernahme komplett überholen zu lassen. Ausserdem werden wir auf Kundenwunsch auch im Innenraum noch einige Veränderungen vornehmen. Erst danach werden wir dann die MFK-Prüfung erledigen und Ihn anschliessend seinem neuen Besitzer  übergeben.

Am 5. Oktober 2021 hat der C10 die Import-MKF-Prüfung auf Anhieb bestanden und konnte anschliessend seinem glücklichen Besitzer übergeben werden.