NEWS:

1. April 2024:

 

Neu finden Sie in unserem Occasions-Angebot einen wunderschönen Cadillac Seville STS der 2. Serie. Das Fahrzeug stammt aus erster Hand und hat garantiert erst 67 000km!

 

 Interessierte können bei unserem Pontiac Grand Prix Projekt einsteigen und dann Lackierung und weitere Details bei der Teilrestauration mitbestimmen.

 

In der  Ausgabe 6/21 der Chrom&Flammen wird die Leimern Garage unter Shop Tour vorgestellt!!

 !!! Achtung !!! ab sofort ist nur noch unsere Mail Adresse "leimern-garage@bluewin.ch" gültig. 

 

Sie möchten ein Fahrzeug aus den USA oder Europa in die Schweiz importieren? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Wir beraten und betreuen Sie gerne dabei.

CITROEN Saxo VTS 1.6i 16V Bemani-Kompressor 2003

MFK-Prüfung, Rostsanierung, Getriebe ersetzen, Motor instand stellen

1. Zulassung: 29. August 2003

 

KM: 

 

Motor: 1587 ccm 16V mit Bemani Kompressorumbau

 

 

Besitzer: S.B. aus H.

Der Saxo kam für diverse Arbeiten zu uns. Den Kompressorumbau wurde damals von Bemani angeboten und kostete über CHF 10 000.--. Er machte aus dem Saxo aber eine richtige Rakete. Bis heute dürften nur wenige überlebt haben oder in Sammlerhand verschwunden sein und kaum mehr bewegt werden.

Dieses Exemplar darf sich  glücklicherweise noch immer in freier Wildbahn bewegen. Er ist schon lange mit seinem Besitzer zusammen unterwegs und hat in dieser Zeit einiges erlebt. Deshalb erfährt er nun die pflege die er braucht um für die MFK und die kommenden Jahre fit zu sein.

 

Unter Anderem muss das Getriebe und die Kupplung ersetzt werden, der Zahnriemen ersetzt und der Motor oben neu abgedichtet werden. Die Radlager vorne müssen ersetzt werden und diverse Roststellen benötigen eine Sanierung. Zum Schluss machen wir noch einen grossen Service und die MFK-Prüfung. 

 

Im folgenden Video sieht man den Saxo aus der Perspektive eines folgenden Lotus auf dem Nürburgring in Action!