NEWS:

10. Februar 2024:

 

In unserem Occasions-Angebot finden Sie neu einen unter Anderem einen Jeep Grand Cherokee der 1. Serie sowie einen Toyota 4Runner , und gleich 2 Citroen C3. Einen der 1. Serie und einer der 2. Serie.

 

 Interessierte können bei unserem Pontiac Grand Prix Projekt einsteigen und dann Lackierung und weitere Details bei der Teilrestauration mitbestimmen.

 

In der  Ausgabe 6/21 der Chrom&Flammen wird die Leimern Garage unter Shop Tour vorgestellt!!

 !!! Achtung !!! ab sofort ist nur noch unsere Mail Adresse "leimern-garage@bluewin.ch" gültig. 

 

Sie möchten ein Fahrzeug aus den USA oder Europa in die Schweiz importieren? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Wir beraten und betreuen Sie gerne dabei.

DODGE Ram 1500 Regular Cab 4.7i V8 automat 4x4

"Ram 2.0" Tuning

Im Juni 2020 haben wir den Dodge Ram ins Wallis verkauft.

Auf der Wunschliste des neuen Besitzers standen aber noch diverse Tuningmassnahmen die wir nun bis im August umgesetzt haben (Siehe vorher/nacher Bilder). Dazu gehören unter Anderem eine Höherlegung, Überrollbügel und neue Räder...

Zudem erhielt der Ram noch einen Service und eine neue MFK-prüfung.

"Teilrestauration"

1. Zulassung:  17. Oktober 2006

 

KM:  145 000

 

Motor: 4.7i V8

 

 

Besitzer: Manuela & Simon Oesch,                                 Heimberg

Der Ram kam ende Oktober als Zukauf zu uns, um Ihn für den Wiederverkauf aufzubereiten. Der Zustand des Ram war technisch wie optisch so erbärmlich, dass man bei den benötigten Arbeiten schon fast von "Teilrestauration" reden kann. Er hatte schon ein hartes Leben als "Work-Truck" ohne grosse Pflege & Sorgfalt hinter sich.

 

Neben einer Totalrevision von Bremsanlage, Auspuffanlage  und Kardanwelle waren auch Arbeiten an der Aufhängung, Hinterachse, Automat und Motor nötig. Ausserdem standen diverse Arbeiten wie Rostschäden und Beulen/Kratzer beheben an der Carrosserie an, welche eine Neumalerei bis höhe Kabinendach notwendig machten.

Zudem waren die Stossstangen vorne und hinten verbeult und teilweise fast durchgerostet. So haben wir sie wie die völlig verrosteten Stahlfelgen durch neue Originalteile ersetzt.

 

Bereits vor beginn der Arbeiten fand der Ram aber ein neues Zuhause, und nach seiner Fertigstellung konnte er nach erfolgreich bestandener MFK-Prüfung mitte Dezember`17 seinen neuen stolzen Besitzern übergeben werden.

Nach einer gründlichen Innenraum-Reinigung und der Montage neuer Sitzbezüge und des gewünschten Schalthebels für das Verteilergetriebe war der Ram nun wieder bereit für die nächsten KM-Abenteuer...

Good Luck!