NEWS:

17. Juni 2018:

 

Neu in unserem Occasions-Angebot finden Sie ein Bentley Convertible.

Unser neuester Patient über dessen Genesung wir unter Restaurationen berichten ist ein Mustang Mach1 von 1973.

 

 

24. Mai 2018:

 

Neu in unserem Occasions-Angebot finden Sie einen Ford Camper und eine Mercedes Benz  Limousine mit Veteranenstatus.

 

22. April 2018:

 

Die Teilrestauration des Malibu Coupes von der Sie unter Restaurationen einen Foto-bericht finden ist nun abgeschlossen und das coole Coupe ergänzt nun unsere Occasionsliste.

Wir rüsten Ihr Fahrzeug mit Tagesfahrlicht aus, verlangen Sie eine Offerte!

 Bei uns erhältlich Batterie Lade/Erhaltungsgerät für Fahrzeuge die nicht jeden Tag bewegt werden. 

Leimern Garage Spiez

Inh. Markus Thöni

Krattigstrasse 46

3700 Spiez

Tel. 033/654 35 10

Natel 079/675 91 32

info@leimerngarage.ch

FORD Fairlaine Ranch Wagon 1959

Revision der Zylinderköpfe

1. Zulassung: 15 Juni 1959 USA

KM: 20 000

 

Motor: Ford Mustang 289cui/4.7lt. V8

Getriebe: 3-Gang Schaltgetriebe

 

 

Besitzer: Stefan Roth, Ringgenberg

 

Ein schlechter Rundlauf und Startprobleme waren die Grundprobleme des Fords. Was beim Versuch den Motor einzustellen vermutet wurde bestätigte sich beim abbauen der Zylinderköpfe; diese brauchten eine Revision. Die Ventilsitze waren eingelaufen und nicht mehr 100%ig dicht. Ausserdem waren die Ventilschaftabdichtungen hinüber und die Ventile teilweise verformt. Im Zuge der Arbeiten wurden noch die Hydrostössel ersetzt sowie der Kühler revidiert und verstärkt und der Anlasser ersetzt.