NEWS:

10. Februar 2024:

 

In unserem Occasions-Angebot finden Sie neu einen unter Anderem einen Jeep Grand Cherokee der 1. Serie sowie einen Toyota 4Runner , und gleich 2 Citroen C3. Einen der 1. Serie und einer der 2. Serie.

 

 Interessierte können bei unserem Pontiac Grand Prix Projekt einsteigen und dann Lackierung und weitere Details bei der Teilrestauration mitbestimmen.

 

In der  Ausgabe 6/21 der Chrom&Flammen wird die Leimern Garage unter Shop Tour vorgestellt!!

 !!! Achtung !!! ab sofort ist nur noch unsere Mail Adresse "leimern-garage@bluewin.ch" gültig. 

 

Sie möchten ein Fahrzeug aus den USA oder Europa in die Schweiz importieren? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Wir beraten und betreuen Sie gerne dabei.

MERCURY Cougar 350cui V8 automat

Komplettrevision Motor, revision der Bremsanlage

1. Zulassung: 1. Juli 1970, USA

 

KM:

 

Motor: 351cui/5.8lt. Cleveland-V8 

 

 

 

 

Besitzer: Kevin Wittwer, Steffisburg

Der Cougar kam zu uns für Unterhaltsarbeiten an der Mechanik. Ausserdem machte der Motor diverse Probleme und wollte einfach nicht sauber laufen. Nach einer genaueren Diagnose war klar, dass mindestens die Zylinderköpfe abgebaut werden mussten, um dem Problem auf den Grund zu gehen. Leider zeigte sich dann, dass eine Komplettrevision des Motors unumgänglich war.

Im Zylinderschleifwerk erhielt der Cleveland V8 eine umfassende Revision. So wurde der Block aufgebohrt und mit neuen Lagern und neuen Kolben bestückt. Die Zylinderkopfe wurden ebenfalls soweit nötig überarbeitet. Anschliessend kam der Motor wieder zurück zu uns. Wir machten uns dann ans zusammensetzen und einbauen.

Das Bremssystem benötigte ebenfalls eine Überarbeitung im grösseren Stil. Nach Abschluss der Arbeiten und mehreren Erfolgreichen Probefahrten konnten wir den Cougar wieder an seinen Besitzer ausliefern.