NEWS:

30. April 2022:

 

Neu finden Sie in unserem Occasionsangebot einen Kombi mit V8 & Allrad und ein sportliches Cabrio. Im Mai kommt ausserdem eine sehr schöne 1966er Valiant Limo mit Veteranenstatus dazu.

 

Das neueste Projekt das wir unter Restaurationen vorstellen ist ein 1967er Chevy Pick Up. Diesmal ist es ein C20 in hellblau. Etliche andere Berichte sind ausserdem mit neuen Fotos aktualisiert.

 

 

In der  Ausgabe 6/21 der Chrom&Flammen wird die Leimern Garage unter Shop Tour vorgestellt!!

 !!! Achtung !!! ab sofort ist nur noch unsere Mail Adresse "leimern-garage@bluewin.ch" gültig. 

 

Sie möchten ein Fahrzeug aus den USA oder Europa in die Schweiz importieren? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Wir beraten und betreuen Sie gerne dabei.

CHEVROLET Nova Concours Sedan 305 V8 automat

Ersatz defekter 305 V8 Motor

1. Zulassung: 1. Juni 1977

 

Motor:  305cui/5.0lt. V8

 

KM:

 

 

 

 

 

Besitzer: Samuel Briner, Thun

Der Nova kam unter Anderem zur generellen Zustands-Überprüfung zu uns. Ausserdem gab der Motor komische Geräusche von sich, die auf ein grösseres Problem hinwiesen.

Bei der näheren Inspektion zeigte sich, dass ein Ausbau und eine Zerlegung des Motors  zur genauen Diagnose unumgänglich war. Leider zeigte sich dabei, dass der Motor in einem so schlechten Zustand war, dass sich eine Überholung nicht mehr lohnt.

Da sein Besitzer aber trotzdem Freude an seinem Nova hat, hat er sich entschlossen, im ein neues Herz zu gönnen...

Nach dem fertig Zusammenbauen des Motors und des Überarbeiten diverser Anbauteile konnten wir mit dem Einbau beginnen. Sämtliche Verschleissteile wurden natürlich gleich erneuert um danach einen einwandfreien Betrieb zu gewährleisten. 

Nach den Einstellarbeiten am Motor machte der Nova noch einen Abstecher zum Carrosseriespengler, um den Rost am Radlauf hinten rechts zu beseitigen. Nach Abschluss dieser Arbeiten und letzten Probefahrten, konnten wir den Nova im September an seinen Besitzer ausliefern...