NEWS:

23. August 2020:

 

Unter Team stellen wir Ihnen unsere neue Mitarbeiterin vor. Die meisten von Ihnen werden Sie schon kennen. Ausserdem stellen wir Ihnen Luca Hofbauer vor, der diesen Monat seine Lehre bei uns begonnen hat.

 

Neu in unserem Occasionsangebot finden Sie 2 günstige Alltagswagen und einen wunderschönen Cadillac Seville.

 

Unter Restaurationen finden Sie frisch aktualisierte  Bilder-berichte über aktuell laufende Projekte. 

 

Im Moment haben wir unter Occasions Ersatzteile ein günstiges Hardtop für einen Chevy S10 Pick Up am lager!

Wir rüsten Ihr Fahrzeug mit Tagesfahrlicht aus, verlangen Sie eine Offerte!

 Bei uns erhältlich Batterie Lade/Erhaltungsgerät für Fahrzeuge die nicht jeden Tag bewegt werden. 

Leimern Garage Spiez

Inh. Markus Thöni

Krattigstrasse 46

3700 Spiez

Tel. 033/654 35 10

Natel 079/675 91 32

info@leimerngarage.ch

FORD Pick Up Truck V8 1935

Teilrestauration, Vorbereitung & MFK-Prüfung

1. Zulassung: 1935 USA

 

KM:

Motor: 221cui/3.6lt. Flathead V8

Getriebe: 3Gang Handschaltung

 

 

 

 

Besitzer: 

Der Ford kam für einen Generalcheck und eine MFK Prüfung mit Import zu uns. Leider steht es mit dem Zustand des Ford nicht gerade zum Besten. 

Wie so oft bei Importen von den USA entspricht der Zustand nicht mal annähernd dem Erwarteten. Nach eingehender Prüfung war klar, dass mindestens eine Teilzerlegung nötig würde um den Zustand genauer beurteilen zu können. Danach zeigte sich dann leider, dass mindestens eine Teilrestauration unumgänglich ist.

Beim Eintreffen des Ford in unserer Garage lief der Motor zwar noch, aber hatte sichtlich Mühe einen schönen Lehrlauf zu halten. Ausserdem drehte er nur wiederwillig hoch.

Bei einer Ersten groben Kontrolle stellte sich dann heraus, dass das Oelfiltergehäuse halbvoll mit Kühlerwasser war. Dad deutete leider auf grössere Probleme hin, und so wurde ein Ausbau und die Zerlegung des Motors unumgänglich.

Wie auf den Bildern zu sehen hat der Flathead-V8 einige Probleme un muss daher von Grund auf neu aufgebaut werden.

Es gibt also einiges zu tun und der Ford wird wohl noch ein Weilchen unser Gast bleiben...

Nach erfolgter Teilzerlegung mussten wir unter Anderem Feststellen, dass nicht nur die komplette Mechanik des Fords hinüber war, sondern auch das Chassis uns noch einiges an Arbeit kosten würde. 

Nach eingehender Besprechung mit dem Kunden und unserem Carrosseriespengler für Oldtimer, gings dann ans demontieren der Kabine. Anschliessend haben wir diese dann zum Carrossier gebracht. Dort werden nun die unteren 15cm, die nur aus Hühnerdrat und Spachtel bestehen durch richtiges Blech ersetzt.